YOUTUBE

Bewegte Bilder verkaufen besser – das ist bewiesen! Mit unseren modernen Formaten für YouTube und Ihre Website unterhalten wir Ihre Zielgruppen innovativ, interaktiv und spannend...

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WORK OVERVIEW

YouTube ist das Social Media-Netzwerk der ersten Stunde. Lange vor allen anderen schaffte es der Anbieter, Nutzer zu animieren, durch eigene Inhalte im Web 2.0 aktiv teilzunehmen. Noch immer ist YouTube die erfolgreichste Plattform für Videos. Schon lange teilen nicht nur Privatpersonen ihre selbst gemachten Videos mit Musik, Kunst oder Trash auf YouTube. Professionelle Videos wie Werbespots, Produktvideos und Webinare sind inzwischen ebenso fester Bestandteil der hochgeladenen Dateien.

Private Nutzer und Unternehmen haben auf YouTube die Möglichkeit, einen Kanal anzulegen. Über diesen Kanal werden Videos veröffentlicht. Die Videos können auch in Webseiten integriert werden. Nutzer liken und teilen die Inhalte – natürlich auch über Social Media-Kanäle wie Facebook und Twitter.

So planen private wie auch kommerzielle Nutzer ganze Serien, die sie nach und nach in ihrem YouTube-Kanal online stellen. Je kreativer und innovativer die Inhalte sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man als Künstler entdeckt wird oder Unternehmenskanäle Kultstatus mit hohen Klickzahlen erhalten.

2012 konnte YouTube 4 Milliarden Videoabrufe pro Tag generieren. In jeder Sekunde wird laut Google eine Stunde Filmmaterial hochgeladen. Genauere Daten möchte das Unternehmen aber nicht veröffentlichen. Sicher ist, dass noch immer viele Talente über YouTube gefunden werden und dass Advertising in ausgewählten Kanälen sich lohnt.

Hier können die Geschichten hinter dem Unternehmen wortwörtlich bewegt erzählt werden. Konkret können Unternehmen vorhandene Kunden binden, indem sie sie beraten, ihnen mit Video-Tutorials Fragen beantworten und neue Produkte vorstellen. Dabei ist das Unternehmen unabhängig vom klassischen Sendezeitpunkt oder davon, wann sich die Zielgruppe zum „Einschalten“ entscheidet. Der Content auf dem Corporate-YouTube-Kanal ist immer abrufbar.

Will sich ein User über ein Produkt oder die Handhabung eines Tools informieren, kann er jederzeit auf diese Informationen zurückgreifen. Zwei weitere Faktoren machen den Kanal zu einem Muss: Die „Universal Search/Search Your World+” von Google listet Videos aus dem hauseigenen Kanal gerne bevorzugt, wenn beispielsweise Metadaten oder anderes für eine Video-SEO Wichtiges gepflegt sind. Videos werden schnell und gerne von Nutzern verbreitet – die Viralität ist hier ungleich höher als bei Bildern und Text-Inhalten. Für Werbetreibende ist „InVideo”-Advertising ein sehr spannendes Umfeld mit hoher Akzeptanz und Verweildauer. Die Zielgruppe der aktiven Online-User wird hier bestens erreicht.

Ihr Nutzen
YouTube ist eine hervorragende Möglichkeit, es bei der Zielgruppe menscheln zu lassen – und Mallcockpit unterstützt Sie dabei. Verwalten Sie Ihre Videos und lassen Sie sich reporten, welches Video wie oft und wann angeschaut wurde. Entscheiden Sie sich dafür im YouTube Umfeld Werbung zu platzieren, kann Mallcockpit Ihnen hilfreich bei Auswertung und Verwaltung zur Seite stehen.

 

 

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