FOURSQUARE

Im Center einchecken, Badges sammeln und Major werden. Foursquare animiert dazu ins Center zu kommen und ist ideal zur Kundenbindung...

FOURSQUARE

WORK OVERVIEW

Foursquare ist ein Location Based Service. Nutzer können via „Check In“ ihren aktuellen Standort aufzeichnen, bewerten und Freunden mitteilen. Dadurch können die Nutzer verschiedene Urkunden – „Badges“ – oder ein breites Spektrum an Belohnungen von lokalen Anbietern und Geschäftsinhabern, sogenannte „Check In Offers“, sammeln.

Seit 2013 können Unternehmen weltweit Ads einbuchen und potenzielle Kunden direkt ansprechen. Damit bietet Foursquare eine erweiterte Möglichkeit der Stammkundenpflege. Durch Empfehlungen und Schnittstellen zu Facebook, Twitter und Co. wird die Viralität im Netz gesteigert und ermöglicht durch die Check In-Funktion die Analyse von Nutzungsmustern. Der ortsbasierte Dienst Foursquare hat mit 40 Millionen registrierten Nutzern 41 Millionen US Dollar Umsatz eingespielt.

Ihr Nutzen
Mallcockpit unterstützt Sie dabei, die Chancen von ortsbasiertem Marketing zu nutzen. Der stationäre Handel hat mit Foursquare ein einzigartiges Tool an der Hand, das es erlaubt – abhängig vom Standort der Kunden – das eigene Geschäft oder die eigene Filiale da zu bewerben, wo sich der Kunde aktuell befindet.

Informationen und Werbung sind also genau dann sichtbar, wenn der User auf der Suche nach einem Restaurant oder einem Geschäft ist und holen ihn damit im idealen Moment ab. Dazu gesellen sich Empfehlungen von Freunden in Form von Tipps, die von Natur aus als sehr vertrauenswürdig wahrgenommen werden. Ohne im Detail auf die Funktionsweise der Smartphone-App einzugehen, erlaubt die Anwendung es, dass der User Orte in seiner nächsten Nähe inkl. Bewertungen oder Angeboten angezeigt bekommt. Neben Empfehlungen sind an das Ladengeschäft gebundene Specials ein weiteres schlagkräftiges Argument, um auf Foursquare zu setzen.