GOOGLE +

Google +, ein Netzwerk mit jeder Menge Potenzial und Möglichkeiten. Wenn man weiß, wie...

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WORK OVERVIEW

Das soziale Netzwerk wurde 2011 von Google eingeführt und von vielen als direkte Konkurrenz zu Facebook eingestuft. Privatpersonen wie auch Unternehmen haben die Möglichkeit, ein Profil mit Informationen über die eigene Person inklusive Profil- und Titelbild anzulegen und Beiträge wie Fotos und Videos zu posten.

Jeder Nutzer kann anderen Nutzern folgen und diese in Kreise aufnehmen. Relevant ist also die Zahl der Kreise, in die ein privates Profil oder ein Unternehmens-Profil integriert ist – denn diese Nutzer lesen die Nachrichten, die das Profil versendet, in ihrem Stream. Das soziale Netzwerk können die Nutzer in diese sogenannten Kreise aufteilen, um somit verschiedene Informationen, anders als in anderen Diensten, entweder mit allen oder nur mit einem bestimmten Kreis von Personen zu teilen.

Die Kontakte müssen nicht bei Google+ angemeldet sein, um Beiträge wie Bilder, Filme, einen Link oder Standort zu empfangen. Andere Beiträge werden mit dem Klick auf „+1” geliked. Die Likes der Nutzer werden wiederum bei ihren bestehenden Beziehungen offengelegt. Ähnlich wie bei Facebook ist die Frequenz und der „Social Buzz“, der von der Anzahl von geteilten und mit „+1” versehenen Inhalten, ausschlaggebend. Darüber hinaus ist ähnlich der “Gefällt mir”-Funktion die Möglichkeit gegeben, auf externen Webseiten Beiträge mit „+1“ zu bewerten. Dies hat eine bessere Position in den Suchergebnissen bei Google zur Folge und steht daher bei vielen Unternehmen im Vordergrund bei der Nutzung des Dienstes.

Google+ verbindet die verschiedenen Google-Dienste miteinander, wie beispielsweise Google Places, Google Offers, den Bilderdienst Picasa oder den Chat-Dienst Google Buzz, erweitert um das Video-Telefoniemodul Hangout.

Ihr Nutzen
Nutzen Sie das vorhandene Potential des sozialen Netzwerkes effizient und sicher aus. Mit Mallcockpit steuern Sie alle Ihre Google+ Aktivitäten von zentraler Stelle. So behalten Sie stets den Überblick und werten aus, wie zielführend Ihre Kommunikation mit Ihren Zielgruppen ist. Nutzen Sie die sich bietenden Chancen und verbreiten Sie Ihre Markenbotschaft modern und in Echtzeit.

 

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