GAMIFICATION

Nutzen Sie den Spieltrieb Ihrer Kunden und bieten Sie Ihnen am Point Of Sale Unterhaltung, bei der es auch noch Belohnungen gibt...

GAMIFICATION

WORK OVERVIEW

Als Gamification oder Gamifizierung bezeichnet man die Anwendung spielerischer, interaktiver Elemente und Prozesse, um Teilnehmer durch Spaß und Freude einzubeziehen. Zu diesen spieltypischen Elementen gehören unter anderem das Sammeln von Punkten oder Highscores, Ranglisten oder virtuelle Güter, die man sammeln kann.

Durch die Integration dieser spielerischen Elemente im Center soll im Wesentlichen eine Motivationssteigerung der Personen erreicht werden, die ansonsten wenig herausfordernde, als zu monoton empfundene oder zu komplexe Aufgaben erfüllen müssen. Erste Datenanalysen von gamifizierten Anwendungen zeigen teilweise signifikante Verbesserungen in Bereichen wie Benutzermotivation, Lernerfolg, Kundenbindung, Return on Investment oder Datenqualität.

Am besten funktioniert das, wenn der User seinen Fortschritt direkt und live sehen kann, beispielsweise in Form von Ranglisten, Fortschrittsbalken oder entsprechendem Feedback in Form von pop-Up-Antworten. Der User wird durch den interaktiven Prozess mit einem bestimmten Thema vertraut gemacht und fühlt sich durch die Interaktionsmöglichkeiten als Teil des Geschehens. Auf spielerische Art können so Inhalte kommuniziert werden, die nachhaltig in Erinnerung bleiben sollen. Sind die Anwendungen gut, einfach und mit Feedback versehen, dann werden die Inhalte sicher viral im Netz verteilt.

Ihr Nutzen
Mit Mallcockpit distribuieren Sie Spiele auf Ihre angeschlossenen Medienkanäle, verwalten die Datenbanken der angemeldeten Spieler, benachrichtigen die Gewinner und binden so weitere Kundenkreise an Ihre Mall.