FACEBOOK

Eigentlich muss man nicht viel erklären – doch der Teufel steckt im Detail: Darkposts, Ads oder Open Graph sind nur einige der Stichworte, die es zu bedenken gibt...

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WORK OVERVIEW

Ein erfolgreicher Social Media Auftritt ist heutzutage unerlässlich: In den sozialen Netzwerken findet ein direkter Dialog mit dem Kunden statt. Inhalte werden kommentiert, geliked oder geteilt. Facebook & Co sind so ein effektiver und effizienter Bestandteil des Marketingmixes eines Unternehmens, das auf Reichweite abzielt. Informationen zu Veranstaltungen, Ausstellungen, neuen Kollektionen können organisch, viral oder bezahlt reichweitenstark kommuniziert werden – und die Daten zu Nutzern und Feedback zum eigenen Produkt effizient ausgewertet werden (Social Monitoring). Diese Erkenntnisse wiederum bereichern jede neue Marketing-Kampagne.

Facebook hat mit fast 1 Mrd. an Nutzern weltweit und mehr als 25 Mio. täglich aktiven Usern im deutschsprachigen Raum die größte Social Media-Reichweite. Nutzer zwischen 13 und 65+ loggen sich täglich ein, kommunizieren mit Freunden und Geschäftspartnern über Privates, aber auch über Marken und Produkte.

Unternehmen nutzen Facebook-Fanpages, um den Dialog mit Marken, Produkten und Dienstleistungen anzukurbeln. Dazu verbreiten sie täglich Inhalte in Form von Posts auf der Timeline. Diese lesen die Fans in ihrem Stream und verbreiten sie im besten Fall weiter. Unternehmen können so nicht nur Neuigkeiten aus dem Unternehmen und zu Produkten streuen, sondern auch mit den Kunden und Fans in Kontakt treten und die Resonanz analysieren. Facebook für Unternehmen mittels Fanpages bietet daher unzählige Möglichkeiten zur Interaktion zwischen Ihrem Unternehmen und Facebook-Usern.

Die Ziele: Dialog und Erkenntnis. Das Publizieren von Informationen und der dadurch mit den Fans geführte Dialog vertiefen die Beziehung und erlauben den Gewinn von wertvollen Erkenntnissen. Interaktionen sind wichtig, um überhaupt im Newsfeed wahrgenommen zu werden. Social Media bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich professionell darzustellen, indem Kommentare und Fragen von Experten beantwortet werden – direkt und schnell.

Ihr Nutzen
Mit Mallcockpit steuern Sie alle Ihre Facebook-Aktivitäten und machen es zu einem idealen Ort, um Ihre Marke oder Unternehmen durch eine authentische Stimme Persönlichkeit zu verleihen. Je emotionaler ein Produkt oder eine Dienstleistung dargestellt wird, desto größer ist die Chance, Fans und somit Kunden zu generieren. Dazu müssen die Nutzer aktiv angesprochen (zielgruppenorientierte Ansprache) und einbezogen (Interaktionsgrad) werden. Werbeanzeigen, Posts, Reaktionen und Auswertungen – Im Mallcockpit finden Sie alles auf einen Blick.