INSTAGRAM

Fotos teilen, Follower gewinnen, Kunden binden. Mit interessanten Fotos Ihrer Mall, Aktionen und Angebote finden Sie hier die richtige Zielgruppe...

INSTAGRAM

WORK OVERVIEW

Die kostenlose Foto-Sharing-Applikation Instagram wurde nach dem Start als iOS App im Jahre 2012 auch für Android zugänglich und ist ausschließlich für den Einsatz auf mobilen Endgeräten gedacht. Die grundsätzliche Funktion, Fotos mit der Kamera des Smartphones aufzunehmen, mit der App zu bearbeiten und hochzuladen, ist durch die Verknüpfung mit verschiedenen Social Media Accounts erweiterbar:

Die Fotos werden mit dem Netzwerk geteilt und können kommentiert und über Facebook, Twitter, Foursquare oder tumblr geteilt werden. So kann ein eigener Account mit Fotos aufgebaut werden, der von Freunden oder Followern besucht und geteilt werden kann. Zudem gibt es die Möglichkeit, anderen interessanten Nutzern zu folgen. Die Nutzerzahl von über 30 Millionen registrierten Nutzern stieg nach dem Kauf durch Facebook im Februar 2013 innerhalb von knapp zwei Monaten um zusätzliche zehn Millionen monatliche Unique User.

Gerade im Hinblick auf das rasante Wachstum der Instagram-Nutzer in Deutschland ist die Aktivierung und Aufnahme in die Kommunikation zu empfehlen. Die Ansprache einer neuen Zielgruppe und Steigerung der Reichweite sind weitere Argumente. Allerdings müssen bei der Nutzung einige Kriterien beachtet und Richtlinien eingehalten werden. Die Qualität der Bilder aus dem Center muss sehr gut sein – ebenfalls müssen klare Ziele und KPIs definiert werden, damit der Erfolg messbar wird.

 Ihr Nutzen
 Mallcockpit gibt Ihnen einen genauen Überblick aller Aktivitäten und hilft Ihnen, durch das detailgetreue Reporting und die übersichtliche Darstellung der Ergebnisse, Ihre Maßnahmen noch genauer auszusteuern.

Related portfolio items